Gärtner & Kühle
Rechtsanwälte und Fachanwälte in überörtlicher Sozietät


Zossen / Berlin / Dallgow

Olaf Kühle
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Anwaltsprofil

Herr Rechtsanwalt Olaf Kühle studierte von 1989 bis 1994 an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er das Referendariat am Kammergericht Berlin. 1996 bestand er das zweite Staatsexamen. Seit 1996 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Rechtsanwalt Kühle ist bundesweit vertretungsberechtigt an allen Amtsgerichten, Landgerichten sowie Oberlandesgerichten, sowie vor allen Arbeitsgerichten, Landesarbeitsgerichten, sowie vor dem Bundesarbeitsgericht.

Seit dem 26.05.2004 ist er zugleich auch Fachanwalt für Arbeitsrecht. Die Berechtigung zur Führung des Fachanwaltstitels für Verkehrsrecht erwarb Rechtsanwalt Kühle am 26.09.2005.

Rechtsanwalt Kühle ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht, sowie der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein und außerdem Mitglied im Fachausschuss für Verkehrsrecht bei der Brandenburgischen Rechtsanwaltskammer.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht
Familienrecht
allgemeines Zivilrecht
Grundstücksrecht